ABOUT ME

Begeisterung und Leidenschaft

für sportliche Herausforderungen und für die Alpen beschreiben mich vermutlich am Treffendsten. 

Seit früher Jugend habe ich mich immer wieder neuen Herausforderungen gestellt. Dabei bin ich bestimmt kein Grenzgänger oder Abenteurer, aber sicher einer, der das Maximum ausreizt. Und ich habe Spaß an der Vorbereitung, am Training und bei der Tourenplanung.  

Daraus entstand die Idee für die Alpenüberquerung und das HIKINGFORWATER-Projekt.

6_IMG-20200725-WA0096.jpg
PXL_20210418_081629663_edited.jpg

Die Frau an meiner Seite

Nur mit ihrer Unterstützung ist das alles möglich. 

DANKE.

white_logo_color_background_Spende.jpg

Spaß und Abwechslung

Sport muss Spaß machen und Training braucht sowohl Ruhephasen als auch Abwechslung.

20180919_123737.jpg
20160904_092248.jpg
sportograf-131268483.jpg

Training und Wettkampf

Im Wettkampf ist das Ziel das Ziel.

Aber ich brauche immer neue Herausforderungen und so setze ich mir meine Ziele. Die Ziele müssen hoch aber so ausgelegt sein, dass sie auch erreichbar sind. 

Mein Wille Erfolg zu haben ist der Drang mein volles Potenzial zu erreichen. Dies sind die Schlüssel, die die Tür zu persönlicher Exzellenz öffnen.

IMG_20171101_085933_963.jpg